Schon beim Betreten des Geschäftslokals ist dieses kaum wiederzuerkennen. Vor allem dank moderner Holzelemente in den Regalsystemen aber auch an Böden und Wänden sowie aufgrund innovativer Beleuchtungsansätze fühlt man sich sofort wohl. Ebenso freundlich begegnet uns eine Mitarbeiterin, die gleich beim Eingang ihre Hilfe anbietet. Darauf wollen wir keinesfalls verzichten, denn schließlich möchten wir einen neuen passenden Laufschuh finden.

Seit Jahrzehnten kennt man Sport 2000 Kastner in der Region als Spezialist für Rad- und Teamsport. „Mit dem Umbau haben wir unser Sortiment auch im Bereich Laufschuhe, Outdoorbekleidung und Sportmode stark erweitert”, bekommen wir zu hören. Also nehmen wir die Treppen in das Obergeschoß und sehen, was damit gemeint ist. Beispielsweise die Marken Ortovox, La Sportiva, 4F oder Kempa ergänzen als relativ neue Marken das Angebot neben den traditionellen Herstellern wie Asics, Nike oder mittlerweile auch ON.

Beim Laufen ist es genauso wichtig wie bei allen anderen Sportarten, dass die Ausrüstung vorab getestet werden kann. Nur wenn alles gut passt, kann man langfristig auch Freude mit Schuhen oder Rädern haben. Daher sind wir hier auch selbstverständlich eingeladen, sofort die Schuhe zu probieren und einige Meter zurückzulegen. Aus einer Kombination von Theorie und Praxis, die durch Erfahrungsberichte von Kunden sowie Sportlern der unterschiedlichsten Leistungskategorien stetig erweitert wird, erhält der Kunde eine individuelle Empfehlung angepasst an seine Bedürfnisse.

Auch im breit angelegten Angebot der Funktionskleidung werden wir noch fündig. Eine dünne Laufjacke kann im Waldviertel auch im Frühsommer manchmal noch notwendig sein. Insgesamt findet sich also nun im Herzen des Waldviertels  weit mehr als ein erneuertes Innenstadtgeschäft. Mit Sport 2000 Kastner wird Zwettl dank top modernem Shopkonzept und verbesserter Beratung zum Zentrum für den Sportfachhandel in der Region.

„Beratung auf Augenhöhe mit Fachwissen für alle.“
Vor allem im Bereich Rad- und Laufsport möchte der Teamleiter Paul Robl auf eigene Erfahrungen setzen. Das neue Team ist aber auch in vielen anderen Bereichen perfekt auf Ihren Besuch vorbereitet und hilft mit Fachwissen.

Dass hier Sportler schon bei der Umgestaltung des Geschäfts mitgeplant haben, zeigt sich seit dessen Neuausrichtung. Aber noch vielmehr kann man sich als Kunde bei Sport 2000 Kastner im Bereich Service und Beratung auf die Expertise des Personals verlassen. Im Sportfachhandel darf man zwar ohnehin gewisse Erfahrung in vielen Sportarten erwarten, wenn es um Beratung geht. Bei Sport 2000 Kastner wird dabei nicht nur ein breites Angebot abgedeckt. Im Bereich Rad- und Laufsport grenzt das gebotene Fachwissen schon an Spitzensport-Niveau. Der gelernte Sportwissenschaftler Paul Robl legte in manchen Saisonen schon mehr als 15.000km am Rad zurück und war auch bei Landes- und Staatsmeisterschaften stets im Spitzenfeld vertreten. Ebenso fokussiert sich künftig jedes Teammitglied auf gewisse Sportarten, um so für Kunden noch besser in die Tiefe gehen zu können. Beispielsweise ist Gabriel der Ansprechpartner im Bereich Tennis und Alpin Ski oder Silvia setzt auf Wandern und Trekking.

Abschließend erklärt Paul Robl: „So gelingt es uns, dass wir Beratung auf Augenhöhe mit Fachwissen für alle Zielgruppen anbieten können, wir halten uns als Team stets auf dem neuesten Stand und probieren laufend neue Trends aus, um wirklich aus erster Hand mitreden zu können.”