Reinhard Amon führt das Unternehmen in dritter Generation und bei der Gründung im Jahr 1932 war der Betrieb seines Großvaters noch ein reiner Schuhhandel mit Werkstatt – kein Wunder also, dass die Auswahl für Wanderschuhe ebenso groß wie hochwertig ist.

„Natürlich werden bei unserer Geschäftsausstattung auch saisonale Schwerpunkte gesetzt, aber Wandern ist ein klassischer Ganzjahressport, ebenso kann man meist schon bei Schneelage die neuen Radmodelle ausprobieren.” meint Stefan, der selbst viel am Mountainbike unterwegs ist und bei AMON Sport-Mode-Schuhe für sämtliche Servicearbeiten verantwortlich ist. Auch bei diesen Tätigkeiten sind eigene sportliche Erfahrungen von Vorteil und das spürt man bei der Beratung im Geschäft.
Der Übergang von Sport- zu Freizeitmode wird immer schleifender und viele Schuhmodelle im Geschäft hätte man vor einigen Jahren noch weniger häufig auch in der Freizeit getragen. Modebewusste Sportlerinnen und Sportler finden hier in Langschlag wirklich ein beispielhaftes umfangreiches Warenangebot – sowohl für Freizeit als auch für sportliche Tätigkeiten. Diese Auswahl jetzt hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, es empfiehlt sich ein Besuch, um sich selbst zu überzeugen.