Der Fremdenverkehrsverein Kirchbach betreibt im gleichnamigen Ort Skilift, Eiskletterturm und einen ganzjährigen Gastronomiebetrieb. Vor allem für Anfänger, Kinder und Jugendliche bietet sich ein Besuch an.

Im Jahr 1967 wurde in Kirchbach auf knapp 700 Metern Seehöhe der erste Umlauf-Schlepplift im Waldviertel errichtet. Auch heute noch lädt das idyllische Ski- und Wanderdorf ganzjährig zu Aktivitäten in der Natur: dank 550m Schlepplift und Beschneiungsanlage mit besonderer Schneesicherheit.

Vor allem für Kinder wurde das Angebot noch um einen 80m langen Anfängerlift erweitert, der direkt aus der Schihütte zu überblicken ist. „Wir sind uns der besonderen Aufgabe zur Ausbildung von Schülerinnen und Schülern aus der Region bewusst und freuen uns über jeden jungen Waldviertler, der als Teilnehmer unserer Skikurse seine ersten Schritte auf den Brettern absolviert.”, erklärt der Obmann des Vereins, Franz Jahn.

Das Schidorf Kirchbach zeigt sich ganzjährig sportlich vielseitig, ganz besonders am 7. März 2020: Dann bezwingen Motorräder und Läufer die Piste von
unten nach oben: Ein Spektakel für Besucher!

Ein besonderes Highlight ist dabei der Nachtbetrieb bei Flutlicht, welcher für Schirennen von Vereinen und Firmen eine spektakuläre Kulisse bietet. Ebenso einzigartig ist der Eiskletterturm, der bei passenden Temperaturen für Anfänger, Fortgeschrittenen und Profis die richtige Herausforderung darstellt.

Kulinarischer Einkehrschwung im Kirchbochstadl

Der „Kirchbochstadl”, direkt am Skilift gelegen, bietet für Gäste ein breites Angebot an Speisen und Getränken, verwöhnt im Winter Skifahrer und Snowboarder und erfreut auch abseits der Skisaison mit speziellen Themen-Sonntagen. Ebenso werden Festlichkeiten aller Art für Firmen, Vereine oder auch Geburtstage organisiert.

www.kirchbach.net
02828/83 66
3911 Rappottenstein
Kirchbach 84