In der Vollmondnacht vom 16. August wird Gmünd zur Partyzone für Läufer und Publikum.

„Ausprobieren” – das ist das Motto in Gmünd: Sowohl auf das Organisationsteam, aber vor allem auch auf alle Teilnehmer wartet am 16. August etwas Neues. Zuallererst ist das Konzept der Zeitnehmung für das Waldviertel neu und einzigartig. So ist nicht die Distanz, sondern mit 45 Minuten die Zeit vorgegeben. In dieser Dreiviertelstunde ist ein 1,4km-langer Rundkurs zu laufen. „Je nachdem, wer die meiste Anzahl an Runden meistert, gewinnt.”, erklärt Obmann Bernhard Bock vom austragenden Verein LT Gmünd. Die letzte begonnene Runde darf noch fertig gelaufen werden und bei Gleichheit der Distanz wird doch die Zeit zur Erstellung einer Rangliste herangezogen. „Es gibt bestimmt schnelle Läufer, die diesem Wertungssystem skeptisch gegenüberstehen, aber wir gestalten diesen Lauf ganz bewusst für die sportlich Ambitionierteren und die vielen Hobbyläufer”, so Organisator Christian Weissensteiner.

Um einen schnellen Lauf zu gewährleisten, sind keine Nordic-Walker zugelassen. Genau für diese genannte Zielgruppe hat das Laufteam Gmünd auch noch viele weitere Highlights organisiert. Beispielsweise wird es vor, nach und vor allem auch während des Laufes Livemusik geben, um Publikum und Starter zu motivieren. Zudem ist der Schlosspark besonders beleuchtet, die Laufstrecke führt auch durch das stimmungsgeladene Zelt und letztendlich gibt es für alle bis Ende Juli vorangemeldeten Teilnehmer ein hochwertiges T-Shirt im Moonlight-Design.

Anmeldung und Infos: www.moonlightrun.at