Am Sonntag, den 4. August, findet in Zwettl ein Radrennen der besonderen Art statt – das 1. KosmoraZe

Die komplett gesperrte Zwettler Stadtumfahrung ist Austragungsort des 1. KosmoraZe, einem Radzeitfahren, bei dem es 32 km Strecke und 400 Höhenmeter zu bewältigen gilt. Das Rennen führt zweimal von der Abfahrt Rudmanns bis zur Einmündung der B38 Richtung Groß Gerungs.
Mehrere hundert Sportler starten ab 8.00 Uhr im 30 Sekunden-Takt und können die Strecke sowohl auf Rennrädern als auch auf Zeitfahrmaschinen bewältigen. Alle am Radsport Interessierten sind herzlich eingeladen – aktiv als Rennteilnehmer, oder auch passiv als Zuseher.
KosmoraZe – so der Titel des neuen, von den Zwettler Kosmopiloten geschaffenen Radrennens auf der Zwettler B38! Sowohl die Vereinsbezeichnung als auch die Sportstadt Zwettl finden sich in dieser kreativen Bezeichnung des Rennens wieder, das Wort/Bildlogo trägt noch die Ergänzungen „Zeitfahren B38 Zwettl“ in sich.
Das innovative Konzept des Zeitfahr-Radrennens erneuert die Tradition großer Radevents in Zwettl, welche in den vergangenen Jahren vom Brauerei-Radmarathon getragen wurde und nun in der attraktiven Umsetzung des KosmoraZe seine Fortführung findet.

Info und Anmeldung: www.kosmoraze.at